AS UNTERNEHMENGRUPPE gründet eigene Property-Gesellschaft und übernimmt alle Bestände

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding – ein Immobilienprojektentwickler, Investor und Bestandshalter aus Berlin und Tochtergesellschaften in Leipzig, Magdeburg, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main, baut ihre Wachstumsstrategie konsequent aus und gibt die Gründung einer eigenen Property Management Gesellschaft bekannt.

 

Die AS Property Management GmbH ist 100%ige Tochter der Gruppe und damit vollintegrierter Teil des Unternehmens. „Im Laufe von Q1 2022 wird die AS Property Management GmbH, mit eigenen Mitarbeitern, die Verwaltung der Immobilien unserer Anleger und Mandanten sowie auch unseres eigenen Immobilienbestandes verantworten. Des Weiteren werden nachhaltige Asset-Management-Mandate für ausgewählte externe Partner und Auftraggeber übernommen.“ so Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding.

 

„Unser Wachstum hat diesen Schritt, als denklogische Konsequenz, nun notwendig gemacht, allein für das erste Quartal 2022 haben wir ein Volumen von knapp 750 Wohneinheiten in der Ankaufsprüfung.“ so Schrobback weiter. „Durch das attraktive Angebot eines hauseigenen Property Managements wird die fachgerechte Betreuung des Immobilienportfolios aus einer Hand gewährleistet und effektiv komplettiert. Wir sind damit auch im operativen Objektmanagement erster Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Vertriebspartner und Dienstleister. Die Aufhebung sämtlicher bisheriger SE und Mietverwaltungsverträge mit der bisherigen Hausverwaltung ist bereits verhandelt, sodass ein geordneter und reibungsloser Übergang, spätestens zum 01.03.2022, gewährleistet ist. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die jahrelange, gute und in jeder Hinsicht professionelle Zusammenarbeit mit der SWA Hausverwaltung, dem gesamten Team in Leipzig und Herrn Franz Zangemeister persönlich, bedanken. Die gebotene und nun umgesetzte Entscheidung war ausdrücklich keine Entscheidung gegen die SWA Hausverwaltung, sondern eine unausweichliche und erforderliche Entscheidung für unsere weitere Entwicklung sowie den Ausbau des Unternehmens.“  führt Schrobback weiter aus.

 

Durch den strategischen Fokus und der regionalen Präsenz wird die AS Property Management GmbH geografisch vor Ort agieren und die Erwartungen an ein allumfassendes Property-Management, im Sinne einer optimalen Wertentwicklung, umsetzen. Dabei werden alle wertsteigernden Dienstleistungen rund um die Immobilie nun aus einer Hand angeboten, von der Buchhaltung bis hin zur kaufmännischen und technischen Betreuung. Das Leistungsspektrum umfasst das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Property Management von Immobilien aller Asset-Klassen und umfangreicher Wohnungsbestände.

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300